Rekordsieger triumphiert erneut

Freiberg – Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal das traditionsreiche Freiberger Wanderpokalschießen des Sportschützenvereins Freiberg am Neckar statt (ja, Erwin hat sein Munitions-Kästchen wieder gefunden). Austragungsort war – wie gehabt – das Schützenhaus am schönen Wasen.

Die beiden gemeldeten Mannschaften der SC Fortuna Wäschküch e.V. konnten ihre Siegesserie weiter ausbauen: bereits zum vierten Mal in Folge (!!!) konnte Mannschaft 1 den 1. Platz über 50m UND über 100m erringen. Die 2te belegt zudem noch den 5. Platz über 100m.
Da offensichtlich auf dem bisherigen Wanderpokal die vielen Wäschküch-Plaketten keinen Platz mehr hatten, gab es dieses Mal als Auszeichnung jeweils eine wertvolle Uhr als Pokal.

Das große Ziel, das begehrte 30l-Faß Bier zu gewinnen, wurde leider dennoch wieder einmal nicht erreicht. Vielleicht sollte das Losverfahen zukünftig notariell begleitet werden („ich kenn da einen, der einen kennt, dessen Schwager mal beim KGB war“) . Auf ein Neues im nächsten Jahr, evt.. auch mal mit einer Damen-Mannschaft. Da gibt’s immerhin eine Magnum-Flasche Schampus zu gewinnen …

Die Mannschaften setzten sich in diesem Jahr zusammen aus:
unserem Präsi Roland Z., die Unterstützung aus dem Glemstal / Strohgäu Manfred H., Stefan F., Manfred F. u. dem stellv. Vorsitzenden Markus F. (v.l.n.r. hinten stehend), und Nico S. (vorne sitzend)