Frühlingsgefühle und Bollerwagen-Spaß: Die 1. Mai-Wanderung der SC Fortuna Wäschküch e.V.

Der Frühling ist endlich da und was gibt es Schöneres, als die warmen Tage mit einer entspannten Wanderung und guter Gesellschaft zu genießen? Bei uns, der SC Fortuna Wäschküch e.V., gehört die traditionelle 1. Mai-Wanderung mit Leiterwagen und Bier schon lange zur festen Tradition. Und dieses Jahr war es wieder soweit!

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen sich die Mitglieder des Vereins am Morgen des 1. Mai am Vereinsheim. Die Sonne strahlte entgegen der Wettervorhersage vom Himmel und die Vögel zwitscherten fröhlich – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Tag. Nachdem die Leiterwagen mit Getränken beladen waren, machten wir uns gemeinsam auf den Weg.

Der Startschuss fiel und los ging es, begleitet von fröhlichem Gelächter und guter Laune. Die bunt geschmückten Leiterwagen zogen alle Blicke auf sich und wir fühlten uns wie echte Abenteurer auf Entdeckungstour. Unterwegs gab es immer wieder kleine Pausen, um die idyllische Landschaft und die blühende Natur zu genießen.

Besonders die Obstbäume in voller Blüte entlang des Weges zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht und verstärkten unser Frühlingsgefühl.

Natürlich durfte auch das Bier nicht fehlen. In bester Bollerwagen-Manier wurde immer wieder angestoßen und angenehme Gespräche wurden geführt. Der Durst war schnell gelöscht und die gute Stimmung hielt an. Wir genossen die Gemeinschaft, das Lachen und die ausgelassene Atmosphäre. Es war einfach herrlich, mit den Vereinskollegen und -kolleginnen Zeit zu verbringen und gemeinsam Spaß zu haben.

Nach einigen Kilometern erreichten wir schließlich unser Ziel: den Garten im Hochstämmer von Ursl und Markus. Dort erwartete uns bereits ein gemütlicher Platz zum Rasten und Verweilen. Wir breiteten unsere mitgebrachten Leckereien aus und ließen uns das mitgebrachte Grillgut schmecken. Es wurde geplaudert, gelacht und die frische Luft genossen.

Der Garten von Ursl und Markus war ein wahrer Augenschmaus. Die Blumen blühten in allen Farben und es duftete nach Frühling. Wir ließen uns in den bequemen Gartenmöbeln nieder und genossen die entspannte Atmosphäre. Es war einfach perfekt!

Der Tag verging wie im Flug und es war bald Zeit, den Heimweg anzutreten. Mit vollen Bäuchen, aber auch mit vollen Herzen, machten wir uns auf den Rückweg. Die Stimmung war weiterhin ausgelassen und die Vorfreude auf das nächste Jahr bereits spürbar.

Es war wieder einmal ein unvergesslicher 1. Mai mit Fortuna Wäschküch e.V. – voller Frühlingsgefühle, Bollerwagen-Spaß und guter Laune.

Alle Bilder zum 1. Mai gibt es hier.