Laune der Natour

Für Ende Juli steht ein gemeinsamen Festival-Tag aufm Wasen auf dem Programm – quasi unser zweites Wohnzimmer.
Zu Gast: Die Toten Hosen. Eine Band, die uns seit den Anfangstagen begleitet hat. Oder wir sie?!

Auch die Location ist geschichtsträchtig. Neben einigen Besuchen des Cannstatter Volksfestes fand hier auch der mehr oder weniger legendäre Auftritt von Guns’n’Roses anno ’92 statt – Stichworte: Axl W. Kumpf und Gans’n’Weiss.
Hier geht’s zur damaligen Setlist
FunFact: am vorherigen Tag haben die Hosen in der Schleyer-Halle gespielt, wo die meisten von uns natürlich auch waren. Und für die bereits angereisten Gunner-Fans gab’s noch einen Kurz-Gig auf dem VW-Bus.

Zurück zur Gegenwart. Im Vorprogramm erwarten uns u.a. The Hives (bekannt aus Funk und Fernsehen und vom Southside 2013) und The Royal Republic.
Dieses Jahr gibt es am nächsten Tag auch wieder ein Highlight in der Schleyerhalle: Helene Fischer. Und da heisst es immer Geschichte wiederholt sich nicht. Na denn …
Wobei sicherlich nicht alle zur Helene gehen. Zumindest nicht wegen der Musik.