Nachbericht Maiwanderung 2019

Bei herrlichem Wetter und sehr guter Laune startete die diesjährige Maiwanderung für alle nicht in Höpfigheim ansässigen Teilnehmer vor den Gemächern des Präsis – erste Verkostungsrunde inklusive. Uhrzeit, wie gewohnt, 10.30 Uhr.
Ziel war in diesem Jahr nicht Höpfigheim (das schaffen die Freiberger nicht mehr zu Fuß 😉 ), sondern der Schrebergarten von Ursl und Markus.
Dieser hatte u.a. dorthin geladen, um seinen Geburtstag zusammen mit dem Tag der Arbeit zu feiern.

Nach kurzer Verzögerung – bedingt durch Kapazitätsengpässe bei der Bollerwagen-Beladung – ging es dann nach ca. einer halben Stunde los. Die Wanderung zog sich hinter der Tanke, vorbei am ehem. Puppen-Puff und dann über Felder und Auen gen Benningen. Kurz vor der Ortsgrenze bog die Wandergesellschaft in Richtung Hohenecker Weinberge ab. Nach gut 1 1/2-stündiger Wanderzeit war Ankunft an besagtem Gartengrundstück.

Die Höpfigheimer Wandergruppe startete getrennt vom Hauptfeld direkt aus ihrem Heimatort und kam (wie wenn’s geplant geweser wäre) ca. zur gleichen Zeit am Ziel an.
Der Gastgeber erwartete alle Wanderer wie gewohnt mit kalten Getränken und einem üppigen Speisenangebot aus Küche, Keller und Smoker.

Dank des oben bereits erwähnten herrichen Wetters, der sehr schönen Lage des Gartens etc. pp., wurde es ein sehr kurzweiliger Nachmittag unter netten Leuten. Hier einige Impressionen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die beiden Gastgeber.

P.S. Nachtrag: zum Ski-Abschluss-Wochenend 2019 in Obergurgl gibt es ebenfalls eine neue Bildergalerie.